Zweiter Wandertag der Klassen 1a und 1b nach Euren zur Eisdiele

Am Montag, den 14.06.2021, hieß es für die Kinder der beiden ersten Klassen zum zweiten Mal: „Der Schulranzen bleibt heute zu Hause; stattdessen wird der Rucksack gepackt und die Wanderschuhe geschnürt.“ Das Ziel der Wanderung war nicht bekannt, es sollte eine Überraschung für die Kinder werden.
Zuvor war angedacht, gemeinsam mit den Kindern zum Bauer Greif zum Erdbeerpflücken zu gehen; doch leider war dies aufgrund von Corona auch in diesem Schuljahr für Klassen nicht möglich.
So machten wir uns also bei schönstem Sonnenschein auf den Weg Richtung Euren. Die Kinder waren motiviert und voller Tatendrang; hinzukam, dass endlich mal die Maske für eine längere Zeit ausgezogen werden durfte.
In Euren angekommen hatten die ersten Kinder bereits „Lunte gerochen“ und der anfängliche Gedanke, man würde bei Frau Scheuer zuhause vorbeigehen, da diese etwas für die Schule vergessen hatte, wurde schnell verworfen. Schnell war klar, dass wir der Eisdiele Rigoni einen Besuch abstatten würden. Da war die Freude groß und umso größer, als die Eisdiele für uns sogar schon früher als geplant öffnete. Jedes Kind durfte sich eine Kugel Eis aussuchen und im Anschluss versammelten wir uns vor der Volksbank, um ein paar Gruppenfotos zu schießen.
Etwas müde und erschöpft von der Hitze, aber gut gelaunt, machten sich die Kinder anschließend auf den Rückweg und waren dann doch froh, als sie die Schule erreichten.
Auch wenn es nur ein kleiner Ausflug in der näheren Umgebung war, war es für die Kinder, die bisher das ganze Jahr auf vieles verzichten mussten, eine schöne Abwechslung.
Vielen Dank unserer FSJ-lerin Lisa und unserem Lernpaten Alex, die uns begleiteten. Leider konnte unserer FSJ-lerin Alexa uns aus Vertretungsgründen nicht begleiten; dies werden wir dann beim nächsten Mal nachholen.
Ein besonderes Dankeschön möchten wir natürlich auch an die Mitarbeiter der Eisdiele richten, die uns spontan eine Stunde früher als geplant bedienten.