Mittagessen & Speiseplan

Das Mittagessen wird an unserer Schule von Frank’s Partyservice geliefert. Die Essensausgabe erfolgt durch unsere freundlichen, erfahrenen und geschulten Ausgabekräfte, Frau Carmen Horst und Frau Natalia Rosinska.

Unsere Schule hat am Qualifizierungsprozess für die Schulverpflegung des DRL (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) teilgenommen.
Hierbei ist es uns gelungen, alle Anforderungen im ersten Qualitätsbereich „Verpflegung“ zu erfüllen. Dafür haben wir die Urkunde mit dem ersten Stern  vom Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten erhalten.
Auch die Anforderungen im zweiten Qualitätsbereich „Rahmenbedingungen“ konnten wir erfüllen. Dafür haben wir die Urkunde mit dem zweiten Stern vom Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten erhalten.
Im Fortgang des Prozesses haben wir uns  auf den Weg zum dritten Stern gemacht. Dabei geht es um den Qualitätsbereich „Verpflegungskonzept“. Leider konnte dieser Prozess nicht abgeschlossen werden, weil die zur Verfügung stehende Zeit von nur zwei Jahren durch einen Catererwechsel nicht ausreichend war.
Auch sonst begleitet uns auch weiterhin das Thema „Ernährung“ noch in vielfältiger Weise an unserer Schule.
Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Frau Heckmann, unserer Verpflegungsbeauftragten, die engagiert den Qualifizierungsprozess an unserer Schule begleitet und vorangebracht hat.

Die Schülerinnen und Schüler können teilweise zwischen zwei Menüs wählen.

Den aktuellen Speiseplan finden Sie in der Regel in unserer Sdui-App oder auf der Seite von Frank’s Partyservice.