Mittagessen & Speiseplan

Das Mittagessen wird an unserer Schule von pirrung monsterlecker geliefert. Die Essensausgabe erfolgt durch unsere freundlichen, erfahrenen und geschulten Ausgabekräfte, Frau Carmen Horst und Frau Natalia Rosinska.

Das Mittagessen ist BIO- und DGE-zertifiziert (DGE = Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.).
Aktuell nimmt unsere Schule auch am Qualifizierungsprozess für die Schulverpflegung des DRL (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) teil.
Hierbei ist es uns nun gelungen, alle Anforderungen im ersten Qualitätsbereich „Verpflegung“ zu erfüllen. Dafür haben wir nun die Urkunde mit dem ersten Stern  vom Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten, erhalten.
Im Fortgang des Prozesses, machen wir uns nun auf den Weg zum zweiten Stern, im Qualitätsbereich „Rahmenbedingungen“. Somit begleitet uns auch weiterhin das Thema „Ernährung“ noch in vielfältiger Weise an unserer Schule.
Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Frau Heckmann, unserer Verpflegungsbeauftragten, die engagiert den Qualifizierungsprozess an unserer Schule begleitet und voranbringt.

Die Schülerinnen und Schüler können täglich zwischen zwei Menüs wählen. Untenstehend können Sie die aktuellen Speisepläne einsehen: