Verkehrsaktion „Kinder im Straßenverkehr“

Am Dienstag, den 03.07.2024, bekamen wir Besuch von Herrn Päßler, unserem neuen Ortsvorsteher von Zewen.
Vor einiger Zeit erreichte uns eine E-Mail von Herrn Päßler und Frau Ludolph-Pelling, mit der Bitte, an der Aktion „Kinder im Straßenverkehr“ teilzunehmen, mit der u.a. auf die gefährliche Geschwindigkeit mancher Fahrer aufmerksam gemacht werden soll. Mit selbstgestalteten Bildern unserer Klasse, die wir gemeinsam mit unserer Kunstlehrerin Frau Seegel entwarfen, sollen die Fahrer nun sensibilisiert werden, langsamer und auch rücksichtsvoller in Zewen zu fahren. Themen wie „Unterwegs zur Schule“, Unterwegs mit dem Fahrrad“, „Schnelle Autos in unserem Dorf sind gefährlich“ und „Wir Kinder möchten uns sicher fühlen“ wurden hierbei aufgegriffen.

Diese Schilder wurden am 03.07.2024 von Herrn Päßler bei uns an der Schule abgeholt und werden in naher Zukunft in Zewen aufgestellt bzw. aufgehangen.

Als Dankeschön für unsere Teilnahme erhielten alle Kinder ein Trinkgefäß in Form einer Erdbeere, gefüllt mit leckeren Gummibärchen, die Herr Päßler gemeinsam mit seiner Partnerin Ludolph-Pelling gebastelt und die ihn bei der Aktion unterstützt hat.
Herzlichen Dank hierfür.