Unser Ausflug zur Eislaufbahn nach Trier
Nachdem die freudige Nachricht uns erreichte, dass jede Klasse vom Förderverein unserer Schule 150 € für einen Ausflug zur Verfügung gestellt bekommt, haben wir gemeinsam überlegt, welcher Ausflug für uns in Frage kommt. Schnell war das Ziel gefunden, die Eislaufbahn in Trier auf dem Kornmarkt soll es sein. Unsere Lehrerin buchte für uns einen Termin und die Vorfreude stieg.
Am 16.12.2022 ging es dann endlich los. Es war ein sehr kalter Morgen, aber die Sonne schien. Dick angezogen mit Schneehosen, Mützen, Schals usw. machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Frau Göktas begleitete uns.
Nach etwa 20 Minuten kamen wir endlich in Trier an. Frau Zeiger bezahlte und wir bekamen unsere Schlittschuhe. Das Anziehen erwies sich als etwas schwierig, sodass unsere beiden Lehrerinnen uns tatkräftig unterstützen mussten.
Dann ging es endlich auf das Eis. Am Anfang war es noch sehr wackelig, aber bereits nach einigen Minuten liefen die ersten von uns recht sicher über das Eis, andere Kinder hielten sich noch an den Seerobben fest. Frau Göktas drehte mit dem ein oder anderen Kind auch mal eine extra Pirouette, was uns natürlich sehr gefiel. Mit uns auf dem Eis waren noch ein paar Jugendliche von einer anderen Schule. Die haben super auf uns aufgepasst und uns auch geholfen, wenn wir mal hingefallen sind.
Nach etwa einer Stunde bekamen die ersten Kinder kalte Füße und tauschten die Schlittschuhe wieder gegen ihre normalen Schuhe ein. Am Ende taten uns allen echt die Füße weh, die Schlittschuhe sind natürlich nicht die bequemsten Schuhe. Nach einem tollen Vormittag machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule. Im Bus wärmten wir uns erstmal wieder auf.
Wieder an der Schule angekommen, wurden wir schon von einigen Eltern erwartet.
Es war ein wunderschöner Ausflug, der uns allen viel Spaß gemacht hat. Einige von uns sind echt über sich hinausgewachsen. Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an den Förderverein, der uns dies ermöglicht hat.
Die Klasse 2a mit Frau Göktas und Frau Zeiger