Auf die Rollen, fertig, los!! – Ein großartiger Tag in der Skatehalle

Unsere Kinder und Jugendliche haben unter den Kontaktbeschränkungen und Schulschließungen durch die Corona-Pandemie besonders gelitten. Die Folgen zeigen sich unter anderem auch im Verhalten der jungen Menschen.
Der Verein Palais e.V. bietet spezielle Unterstützungsangebote, die helfen, diese Defizite auszugleichen. Gefördert wird das Projekt „Aufholen nach Corona“ durch das Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz und ist somit für Schulen kostenlos.
Dieses Angebot nutzte die Klasse 2b und fuhr am Mittwoch, den 06.04.2022, aufgeregt und bepackt mit Rollern, Inlinern und Schutzhelmen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Müller, der Lehramtsanwärterin Frau Göktas und der FSJ-lerin Frau Rielke in die Skatehalle, um dort Spaß zu haben und Bewegungsdefizite auszugleichen.
Dort angekommen wurden die Kinder sehr freundlich von Jonas empfangen, der ihnen alles erklärte, sie über die Verhaltensregeln im Skatepark und über das Befahren der Rampen informierte und auch wichtige Fragen beantwortete. Dann ging es auch schon los. Die Kinder konnten zwischen Skateboard, BMX-Rad oder Stuntscooter wählen und unter professioneller Aufsicht alles ausprobieren. Daneben gab es auch noch ein Trampolin sowie einen Basketballkorb.
Natürlich blieb es nicht aus, dass sich der ein oder andere unfreiwillig „hinlegte“, aber alle standen danach wieder auf und fuhren motiviert weiter.
Für die Kinder war die Zeit in der Skatehalle eine lockere und von Druck befreite Erfahrung; alle hatten Spaß und waren begeistert, sodass es am Ende schwer war, die Kinder von den Fahrgeräten loszueisen.
Mit dem Versprechen, dass dies nicht der letzte Besuch in der Skatehalle war, machten sich alle glücklich und zufrieden auf den Heimweg.
Ganz herzlich möchten wir uns beim Palais und vor allem bei Jonas bedanken, der für alles ein offenes Ohr hatte und den Kindern und auch ihrer Lehrerin einen unvergesslichen Vormittag in der Skatehalle ermöglichte.
Vielen Dank auch an Frau Göktas und Frau Rielke, die die Kinder gerne begleitet haben.