St. Martin etwas anders …

St. Martin etwas anders…
Eigentlich sollte am Martinstag wie immer in Trier-Zewen groß gefeiert werden. Schließlich handelt es sich dabei ja um den Pfarrpatron der hiesigen Kirchengemeinde St. Martinus. Und eigentlich sollten alle Kinder beim Martinszug auch Martinsbrezeln bekommen, die vom Budget des Ortsbeirates besorgt werden sollten. Doch leider hat Corona allen einen großen Strich durch ihre Rechnung gemacht …
Der Ortsbeirat hat jedoch beschlossen, dass die Kinder nicht leer ausgehen sollten, schließlich ist ja der heilige Martin auch am Haupteingang zu unserer Schule in Stein gemeißelt zu sehen. Und so beschloss der Ortsbeirat, dass die Martinsbrezeln unter „coronakonformen“ Bedingungen in der Schule ausgegeben werden werden sollten. Deshalb haben am heutigen St. Martinstag alle Klassen der Grundschule über eine Spende des Ortsbeirates Martinsbrezeln bekommen. 
Hierfür sagen wir vielen Dank!
 
Die Igelklasse (Klasse 2), hat sich die Brezeln im Schein der selbst gebastelten Tischlaternen bei einer kleinen Martinsfeier  in der Klasse schmecken lassen…