Deulux-Lauf 2023

Bereits zum 31. Mal veranstaltete der Verein LG Langsur e.V. den internationalen DEULUX-Lauf in Langsur. Neben dem 10-km-Hauptlauf wurden ebenso 3 startgeldfreie Kinder- und Jugendläufe angeboten.
So meldeten sich insgesamt 26 Kinder unserer Schule für den 360m- bzw. den 1000m-Lauf an und gingen motiviert an den Start.
Nachdem wir uns alle vor der Kulturhalle getroffen und die Startnummern ausgeteilt und sichtbar befestigt hatten, erfolgte eine kurze Aufwärmphase zunächst für die Kinder des 360m-Laufs: zu Beginn ein paar Dehnübungen, bevor der Platz hinter der Kulturhalle zum Einlaufen genutzt wurde. Nach ein paar kurzen Sprints, Hopserlauf- und Kniehelbellaufsequenzen kämpften wir uns hochmotiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt zum Start. Dort führten 2 Clowns den Volksbank-Lauf der Kleinsten an und 9 Schüler und Schülerinnen unserer Schule erreichten glücklich und zufrieden das Ziel.
Kurz darauf startete der Volksbank-Kinderlauf über 1000m, bei dem auch die Zeit der Kinder gemessen wurde. Hier erreichten 11 Kinder unserer Schule das Ziel; Noah Schultz aus der Klasse 4b verfehlte nur knapp den 3. Platz bei den Jungen mit einer tollen Zeit von 3:50 Minuten. Schnellstes Mädchen unserer Schule war Luisa Mertesdorf in 4:53 Minuten.
Alle Kinder erhielten nach dem Zieleinlauf eine Medaille sowie einen Sportbeutel; eine Urkunde für jedes Kind kann ebenfalls ausgedruckt werden.
Ganz unerwartet und überraschend, aber dafür umso schöner für alle Beteiligten, erreichte die Grundschule Trier-Zewen den 3. Platz bei der Wertung der laufstärksten Schulen und erhielt hierfür ein Preisgeld in Höhe von 30 Euro. Diese werden wir wohlüberlegt nutzen, um den Kindern, die heute gelaufen sind, eine kleine Freude zu machen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die hochmotiviert und freudig an den Start gingen und sich anschließend feiern ließen. Gut gemacht! Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein! Gemeinsam etwas zu schaffen, wie diesen Lauf gemeinsam zu meistern, schweißt zusammen und fördert die Teamzusammengehörigkeit. Die habt ihr heute alle mehr als bewiesen!
Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns so toll unterstützt und den Kindern diesen Lauf überhaupt erst ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht auch an unseren Förderverein, der uns spontan noch einige unserer Schul-T-Shirts zur Verfügung gestellt hat, sodass wir einheitlich als Team der Grundschule Zewen starten konnten.
Der nächste anstehende Lauf ist der Silvesterlauf 2023, an dem wir als Schule auch schon mehrfach teilgenommen haben. Vielleicht können wir auch in diesem Jahr mit einigen Kindern dort an den Start gehen.