Handballturnier der Trierer Grundschulen 2023

Handballturnier der Trierer Grundschulen
Wie auch bereits im vergangenen Schuljahr fand das Handballturnier der Trierer Grundschulen am letzten Schultag vor den Herbstferien, am Freitag, den 13.10.2023, statt.
Dank der großartigen Organisation der Eltern konnten wir uns auch in diesem Jahr um 8.20 Uhr direkt in Feyen vor der neuen Turnhalle treffen. Unser Team bestand aus 7 Kindern der Klassen 3 und 4, die bereits gut gelaunt und hochmotiviert waren. Da wir die ersten waren, konnten wir uns in Ruhe umziehen und auch schon in der Halle warm spielen. Nach und nach trudelten dann auch die anderen Mannschaften ein und die Turnhalle füllte sich mit wuselnden Kindern. In der Nebenhalle fand das Turnier der Mädchen statt, die mit 4 Mannschaften jeweils 12 Minuten Zeit pro Spiel hatten; die Spiele der Jungenmannschaften dauerten jeweils 8 Minuten.
Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Spiele pünktlich um 9.00 Uhr. Für uns standen 8 Spiele gegen unsere Gegner an. Bis auf eine Niederlage gegen die GS Feyen II und zwei Unentschieden gegen Keune und Matthias gewannen wir alle Spiele und erzielten insgesamt 34 Tore! Natürlich kassierten wir auch einige Gegentore, aber am Ende landeten wir verdient und stolz auf dem 3. Platz.
Den Pokal hätten wir auch gerne mit nach Hause genommen, aber wir freuten uns mit der GS Feyen II, die mit 7 Siegen und 1 Niederlage einfach einen Tick besser waren und somit verdient auf dem 1. Platz landeten.
Es war ein emotionaler Vormittag mit einigen Hochs und Tiefs, mit Wut auf die Schiedsrichterin und einigen Gegenspielern; der jedoch mit strahlenden Gesichtern endete.
Nach der Siegerehrung, bei der jede Schule eine Urkunde und die ersten drei Plätze auch noch einen Handball bzw. Basketball bekamen, machten wir uns dann auf den Weg in die wohlverdienten Herbstferien.
Auch wenn nicht alle Kinder gleich oft zum Spielen kamen, freuten sich alle Kinder als Mannschaft über diesen großartigen 3. Platz freuen.
Vielen Dank an alle Eltern, die die Kinder nach Feyen gebracht und auch wieder abgeholt haben sowie für die tolle Organisation des Turnieres!