Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“

Wann:
2. März 2020 um 08:00 – 15:52
2020-03-02T08:00:00+01:00
2020-03-02T15:52:00+01:00
Wo:
Grundschule Trier-Zewen (Turnhalle)
Kontakt:
(Herr Timo Meiser, Fachberater für Schulsport für den Landkreis Trier-Saarburg)

Der Bundeswettbewerb der Schulen  „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum. Er wird 50 Jahre alt. Im Rahmen dessen sind die einzelnen Bundesländer gebeten worden, dieses Jubiläum auch in den Ländern „zu feiern“. Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium wird aus diesem Grund am 02.03.2020 in Trier die Landesentscheide in den Sportarten Badminton, Basketball, Handball, Tischtennis und Volleyball austragen, bei denen sich die siegreichen Mannschaften für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren. 600 Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte werden erwartet.
Für die Durchführung dieser schulsportlichen Wettbewerbe werden mehrere Hallen benötigt. Es ist beabsichtigt, die Tischtennis-Wettbewerbe (einschließlich „Jugend trainiert für Paralympics)  in der Halle in Trier-Zewen durchzuführen, da sich dort u.a. das entsprechende Equipment befindet.
Aus diesem Grund können an diesem Tag kein Schulsportunterricht und keine GTS-AGs in der Halle stattfinden.