Besuch des Tufa Weihnachtsmärchens „Großvatersessel“

Am letzten Montag, den 11.12.2023 fuhren die ersten Klassen mit Frau Rößler, Jule Speckter und Frau Heckmann mit dem Bus in die Tufa. Alle waren schon sehr gespannt, was uns dort erwartet.
Außer uns war nur noch eine Kindergartengruppe da, es war also sehr gemütlich.
Das Stück „Großvatersessel“ greift das Thema Tod ganz sensibel auf und es wird sogar viel gesungen, getanzt und gelacht. Das Mädchen Helena und sein Hamster erleben einige spannende und lustige Gegebenheiten auf der Suche nach dem verschwundenen Großvater.  Am Schluss wird dem Zuschauer bewusst, dass wir die Menschen, die wir verloren haben, trotzdem immer ganz nah bei uns haben. So konnten alle mit einem guten Gefühl wieder zurück in die Schule fahren. Pünktlich zum Schulschluss beziehungsweise Mittagessen, waren wir dann wieder da. Es war ein toller Vormittag.
Vielen Dank an den Förderverein, der uns pro Klasse mit 80€ unterstützt.