Leichtathletik-Sportfest der Trierer Grundschulen

Leichtathletiksportfest im Station Trier
Am 20.06.2023 machte sich eine kleine Delegation unserer Schule mit Kindern aus dem 2. und 3. Schuljahr auf den Weg ins Moselstation. Dort angekommen wurden wir schon nett begrüßt. Alle teilnehmenden Schulen sammelten sich auf der Tribüne. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon los. Wir starteten mit einem Laufspiel. Ziel war es, so viele Tennisbälle wie möglich in einem Eimer zu sammeln. Unsere Kinder zeigten hierbei eine klasse Leistung. Als nächstes mussten wir zur Wurfstation. Auch hier kamen die Kinder auf eine große Anzahl von gesammelten Punkten. Nach Weitsprung, Medizinballstoßen, 6 Minuten Dauerlauf, stand als letzte Disziplin der Staffellauf an. Trotz großer Hitze meisterten die Kinder auch diese Station super.
Nach einer kurzen Pause im Schatten, kam es auch schon zur Siegerehrung. Insgesamt haben 13 Schulen aus Trier teilgenommen. Wir haben den 9. Platz erreicht. Darauf können wir auch stolz sein, da wir gegen nahezu ausschließlich Kindern aus dem 4. Schuljahr antreten mussten. Unsere 4. Klasse war zu dem Zeitpunkt bei der Verkehrsschule. Wir sehen es als gute Übung für nächstes Jahr und starten dann schon mit Erfahrungen.
Ein großer Dank gilt Jochen Weber für die tolle Organisation und allen fleißigen Helfern, die diese Veranstaltung unterstützt haben.