Sparkasse Trier-Jugendlauf 2023

Der Verein Silvesterlauf Trier veranstaltete im Vorprogramm des 9. Bitburger 0,0-Firmenlaufs am 17.05.2023 den 3. Sparkasse Trier-Jugendlauf.
Start und Ziel befanden sich vor der Arena Trier, gelaufen wurde auf der Herzogenbuscher Straße mit Wendepunkt kurz vor der Einmündung Wasserweg. Die Streckenlänge betrug rund zwei Kilometer.
Auch die Grundschule Trier-Zewen war mit am Start dabei; 11 von 13 gemeldeten Schülern trafen sich um 18.30 Uhr vor der Arena, wo die Startnummern ausgeteilt und gut sichtbar auf dem T-Shirt platziert wurden. Fast alle Kinder trugen das Schul-T-Shirt oder -Trikot, sodass wir als Gruppe gut erkennbar waren.
Nach einem kurzen Aufwärmtraining mit Sprints, Hopserlauf- und Kniehelbellaufsequenzen sowie ein paar Dehnübungen ging es kurz vor 19.00 Uhr an die Startlinie, wo bereits andere Kinder auf den Start des Laufes warteten und sich aufwärmten.
Durch den im Anschluss stattfindenden Firmenlauf mit 4500 Meldungen wurden die Kinder sowohl vor als auch während des Laufes gebührend angefeuert und bejubelt.
Gemeinsam mit Ihrer Lehrerin, die die Kinder als Unterstützung begleitete, begaben sich die 11 Kinder auf die ca. 2km lange Laufstrecke. Bereits zu Beginn wurde das Tempo angezogen und einige Kinder spurteten davon. Mit Spaß, Motivation und voller Stolz erreichten alle Kinder das Ziel und wurden dort gebührend von ihren Eltern empfangen. Die Atmosphäre und Stimmung während des Zieleinlaufs waren mega; einfach nur fantastisch.
Herzlichen Glückwunsch an alle 11 Kinder, die hochmotiviert und freudig an den Start gingen und sich im Anschluss gebührend feiern ließen. Gut gemacht! Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein! Vielen Dank an alle, auch an die Eltern, die uns so toll unterstützt und die Teilnahme am Lauf möglich gemacht haben.
Das nächste Lauf kommt bestimmt; vielleicht dann mit noch mehr laufbegeisterten Kinder.