Verkehrszauberer Tim

Am Montag, den 20.06. erwartete die Schüler der beiden ersten und zweiten Klassen an unserer Schule ein besonderes Highlight während des Unterrichts. Der Verkehrszauberer Tim besuchte die Kinder und präsentierte den Kindern ein etwa 40minütiges Theaterstück mit echten Zaubertricks. Die Kinder verfolgten den Auftritt von Anfang an gespannt, durften Tim bei seinen Zaubertricks unterstützen und konnten „timsalabim“ nebenbei alle wichtigen Regeln zum Verhalten an der Straße, am Zebrastreifen und an der Ampel wiederholen.  Wir alle konnten an diesem Tag Verkehrserziehung mit ganz viel Spaß erleben. Der Verkehrszauberer ist eine Initiative der Landesverkehrswacht und wird durch das Verkehrsministerium Rheinland–Pfalz finanziert.