Insektenhotels sind angebracht und bezugsfertig

Am Donnerstag, den 09.06.2022 um 8.15 Uhr war es endlich so weit. Gemeinsam mit Herrn Weiland und Frau Iwan konnten wir unsere selbstgebauten Insektenhotels am Martinusplatz in Zewen anbringen. Doch so einfach wie es klingt, war es nicht. Da wir die Hotels nicht an die Bäume hängen durften, hatte Herr Weiland Pfosten, Hammer und Akkuschrauber mitgebracht. Die Pfosten mussten tief in die Erde geschlagen werden, damit wir die Hotels sicher daran aufhängen konnten; das war eine ziemlich anstrengende Arbeit. Ein netter Anwohner kam uns bzw. Herrn Weiland zur Hilfe und gemeinsam schafften sie es, die Pfosten zu befestigen. Vielen Dank für die spontane Unterstützung!! Danach mussten wir nur noch mithilfe des Akkuschraubers die Insektenhotels festschrauben. Jetzt hoffen wir, dass ganz viele Insekten dort einziehen und unsere Hotels benutzen.
Es war eine tolle Aktion, für die wir uns noch einmal ganz herzlich bei Herrn Weiland und auch Frau Iwan bedanken möchten.
Die Kinder der Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Frau Müller