Höhenverstellbare Basketballkörbe für die Grundschulkinder

Basketballkörbe hat unsere Schule – noch als Erbe der Grund- und Hauptschul-Ära – schon seit vielen Jahren. Auch in der Grundschule wurden und werden diese Basketballkörbe rege im Sportunterricht, aber auch in der GTS-Basketball-AG unter der Leitung der Gladiators Trier, genutzt.

Diese Körbe hängen, wie sich das gehört, auf Normhöhe von über 3 Metern. Dies erlaubt auch die Austragung von Wettkämpfen in der Turnhalle der Grundschule Trier-Zewen. Für die Grundschulkinder hängen die Körbe jedoch deutlich zu hoch, sodass sich nur selten ein Erfolgserlebnis für die Kinder einstellt.

Dies hat nun dank der finanziellen Unterstützung der Sparkassenstiftung endlich ein Ende. Mithilfe dieser finanziellen Mittel konnten an den beiden zur Decke schwenkbaren Körben zusätzlich eine Höhenverstellung und die damit erforderlichen Prallschutzleisten angebracht werden. Nun können unsere Grundschulkinder viel besser trainieren und werden dabei öfter mit „Körben“ belohnt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Sparkassenstiftung für diese tolle Unterstützung und unserem Förderverein für die buchungstechnische Abwicklung dieser Förderung. So wird das sportliche Angebot unserer Schule weiter verbessert, sodass auch das „FSJ im Sport“ an unserer Schule weitere Möglichkeiten zur Entfaltung bekommt.

Gunther Butschan, Schulleiter