Ausflug der Klasse 4a zum Eifelblock

Ausflug zum Eifelblock
Am 01.02.24 sind wir, die Klasse 4a, um 8.15 Uhr gemeinsam mit Herrn Orlik, Frau Hartke und Frau Scheuer zum Eifelblock spaziert. Nach der Ankunft in der Boulderhalle durften wir zuerst frühstücken. Im Anschluss haben wir Kletterschuhe bekommen und Tobias, unser Trainer, hat uns wichtige Regeln erklärt. Wir haben dann fangen gespielt und uns aufgewärmt. Danach durften wir alle die erste Kletterwand ausprobieren. Alle waren sehr mutig. Wir hatten viel Spaß und haben uns gegenseitig angefeuert. Anschließend konnten wir verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobieren. Einige Kinder waren noch nie klettern oder bouldern und trotzdem haben alle irgendeine Wand geschafft. Zwischendurch haben wir immer kurze Trinkpausen gemacht oder Feuer – Wasser – Blitz gespielt. Nach zwei Stunden mussten wir uns leider wieder auf den Rückweg machen. Wir haben viele neue Erfahrungen gemacht, hatten sehr viel Spaß und sind stolz und etwas müde wieder zur Schule zurückgelaufen. Wir sagen DANKE an unseren Förderverein, der uns diesen tollen Ausflug ermöglicht hat.
Die Kinder und Lehrer der Klasse 4a