Silvesterlauf 2023

Auch in diesem Jahr haben Kinder unserer Grundschule am 34. traditionellen Silvesterlauf in Trier teilgenommen. Insgesamt 39 Kinder meldeten sich hierzu an; 27 von ihnen gingen am Silvestermittag hochmotiviert und gut gelaunt an den Start. Das sind knapp ein Viertel unserer gesamten Schülerzahl – eine stolze und tolle Leistung! In insgesamt 4 verschiedenen Läufen starteten die Kinder.
Nachdem sich alle am Domstein getroffen, die Startnummern sichtbar befestigt und auch den neuen „Silvesterlauf-Buff“, den alle gratis erhielten, angezogen hatten, erfolgte eine kurze Aufwärmphase: zu Beginn ein paar Dehnübungen, bevor der Platz vor dem Dom zum Einlaufen genutzt wurde. Nach ein paar kurzen Sprints, Hopserlauf- und Kniehelbellaufsequenzen kämpften wir uns hochmotiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt hinunter zum Start am Hauptmarkt. Zunächst erfolgten die beiden“ Bambini-Läufe“ (0,6km) der Mädchen und Jungen; im Anschluss der „Volksfreundlauf der Mädchen und Jungen“ über 1,0km.

• Ceila Boos und
  • Leon Mertesdorf waren unsere schnellsten Bambinis.
  • Sara Abbas das schnellste Mädchen und
  • Marvin Kroschinsky der schnellste Junge über die 1,0km.

Herzlichen Glückwunsch!

Der größte Dank geht natürlich an alle Kinder! Mit viel Engagement und Spaß liefen sie alle ins Ziel und ließen sich feiern. Gut gemacht! Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein!
Aber auch Ihnen, liebe Eltern und Verwandten, möchten wir ein herzliches Dankeschön aussprechen. Ohne Ihre tolle und spontane Unterstützung wäre die Teilnahme an einem solch großen Laufevent nicht möglich!
Ein ganz großes Dankeschön gilt auch unserer Kollegin Frau Müller, die bereits seit einigen Jahren im Vorfeld zum Silvesterlauf die Anmeldungen unserer Schule und der Kinder koordiniert, die Teilnahme organisiert und persönlich mit großem Engagement vor Ort begleitet.
Vielen Dank möchten wir aber auch dem „Silvesterlauf Trier e.V.“ sagen, der den Kindern jedes Jahr einen kostenlosen Start ermöglicht und dieses große Event so toll organisiert! Die Grundschule Trier-Zewen wird auf jeden Fall wieder mit am Start sein!
Nur noch ein knappes Jahr bis zum nächsten Silvesterlauf 2024; vielleicht dann mit noch mehr teilnehmenden Kindern.

Alles Gute und vor allem Gesundheit für das neue Jahr 2024!