Schlittern und Gleiten auf dem Eis

Am 06.01.2023 hieß es für die Kinder der Klasse 3b der Grundschule Trier-Zewen zum ersten Mal „Ab auf’s Eis“!! Nachdem wir am 15.12.2022 leider vergeblich zur Eisbahn fuhren (aufgrund eines Geräteausfalls in der vorangegangenen Nacht war die Eisfläche leider nicht nutzbar), klappte es nun beim zweiten Anlauf.
Mit dem Stadtbus machten wir uns auf den Weg zur Eislaufbahn auf dem Kornmarkt in Trier. Mit dabei waren einige Eltern als Unterstützung.
Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint und wir waren guter Dinge und gut gelaunt. Als endlich alle Kinder ihre passenden Schlittschuhe gefunden und geschnürt hatten, ging es auf die Eispiste. Da durften die orangenen und blauen Robben natürlich nicht fehlen. Trotz einigen unsanften Berührungen mit der Eisfläche hatten alle viel Spaß beim Eislaufen und waren selbst überrascht, wie gut es doch klappte. Bei Spielen und Nachlaufen auf dem Eis verging die Zeit sehr schnell. Als nach knapp 2 Stunden die Laufzeit vorbei war, wollten viele Kinder noch nicht runter vom Eis.
Als Entschädigung für den Ausfall am 15.12. gab es für alle Kinder noch ein Gratis-Getränk. Anschließend fuhren wir müde, aber zufrieden mit dem Bus zurück zur Schule und waren stolz auf unsere Leistungen. Dieses tolle Erlebnis wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben. Aber das nächste Mal kommt bald und es ist schon beschlossene Sache, dass wir Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres erneut die Eisbahn besuchen werden.
Vielen Dank an die Eltern, die uns begleitet und beim Schnüren der Schlittschuhe geholfen haben.
Und ein ganz besonders großer Dank geht an unseren Förderverein, der jeder Klasse 150 Euro für einen Ausflug zur Verfügung gestellt und uns somit dieses tolle Erlebnis ermöglich hat.