Übergabe der Lesetüten an die Erstklässler

Wo:
Grundschule Trier-Zewen
Kontakt:
(Klassen 2a & 2b, Frau Hartke, Frau Scheuer & Frau Heil)

Lesetüten für unsere Erstklässler
Die Buchhandlung Stephanus aus Trier tut viel für die Leseförderung.  Das Kultusministerium hat dafür der Buchhandlung – vor allem in Person der Kinder- und Jugendbuchhändlerin Frau Roth – eine Ehrung zukommen lassen: die Buchhandlung ist (zum wiederholten Mal) für die vielen Aktivitäten zur Leseförderung für Kinder und Jugendliche mit dem Siegel „Leselust Rheinland-Pfalz“ geehrt worden.
Damit würdigte Ministerin Ahnen die vielen Aktionen rund um den Welttag des Buches, die Lesetüten für Erstleser, die in vielen Trierer Grundschulen feierlich überreicht werden, sowie die Kooperationen mit Schulen und Kindergärten.

Die Schülerinnen und Schüler unserer zweiten Klassen haben die Lesetüten, die von der Bücherei Stephanus zur Verfügung gestellt worden sind, mit viel Hingabe und Fleiß für unsere neuen Erstklässler bemalt und gestaltet. Am Freitag, den 15. September 2017, werden diese Lesetüten, die von der Bücherei Stephanus natürlich auch mit Lesestoff gefüllt worden sind, feierlich von den zweiten Klassen an die erste Klasse überreicht. Zu dieser Übergabe kommt auch Frau Roth von der Bücherei Stephanus zu uns in die Schule.

Wir sagen: „Vielen Dank, Frau Roth!“ und „Vielen Dank, liebe Bücherei Stephanus!“