Sporttag der ganz besonderen Art

Wo:
Grundschule Trier-Zewen (Turnhalle)
Kontakt:
(Klassen 2a & 2b, Frau Scheuer & Frau Heil)

Sport verbindet über alle Grenzen hinweg, vereint Menschen, Länder und Kulturen. Das Selbstbewusstsein wird gestärkt und oftmals werden neue Freundschaften geschlossen. Besonders wichtig ist Sport für die Gesundheit unserer Kinder und deshalb ein zentraler Punkt im Leben.
Für die Sparkasse Trier ist die Jugend- und Sportförderung im Rahmen der Schulförderung aus allen diesen Gründen ein besonderes Anliegen. Bereits im Jahr 2012 entstand aus diesem Engagement eine sehr erfolgreiche Kooperation mit den drei großen Vereinen – Trierer Miezen, SV Eintracht Trier 05 und den Gladiators Trier – die nun fortgeführt wird. Die Schulen konnten sich bei der Sparkasse Trier um einen der heißbegehrten Trainingstage bewerben. Das Los hat entschieden und die Gewinner stehen fest.

Die Grundschule Trier-Zewen hat einen Trainingstag mit den Trierer Miezen gewonnen. Diese kommen zu Besuch in unsere Schule und bescheren den beiden zweiten Klassen einen „Sporttag der ganz besonderen Art“.

Wir wünschen einen unvergesslichen sportlichen Tag!