FÄLLT AUS! : Ehemaligen Schulgarten aufräumen und Gras einsäen

Wo:
Grundschule Trier-Zewen
Kontakt:
(Eltern aus Kita und GS; Förderverein der Grundschule)

Die Veranstaltung muss leider aufgrund einer Erkrankung des Hausmeisters ausfallen!

Der an das Außengelände der Kindertagesstätte angrenzende Bereich des ehemaligen Schulgartens hat lange Zeit brach gelegen und durfte aus verschiedenen Gründen nicht genutzt werden.
Nun soll dieser Bereich für die Kinder aus Kindergarten und Grundschule wieder nutzbar gemacht werden. Vor allem im Sommer wird dies durch die Schatten spendenden Bäume sicherlich ein attraktiver und viel genutzter Ort von Kindergarten und Grundschule sein.
Unser Hausmeister, Herr Franzen, hat dankenswerter Weise schon viel Vorarbeit geleistet. Die Feinarbeiten mit Rechen & Co. werden nun durch einzelne Eltern geleistet.
Helfer sind herzlich willkommen!
Es wäre prima, wenn Sie Material wie Rechen, Harken etc. mitbringen können. Wenn Sie eine Rasenwalze haben, melden Sie sich bitte beim Hausmeister – er bräuchte zum Einsäen eine entsprechende Walze, die wir dann nicht teuer mieten müssten.
Die notwendigen Rasensamen besorgt der Kindergarten.
Der Förderverein der Grundschule wird sich um das leibliche Wohl der Helfer kümmern.