Führung durch den Zoo des Circus Krone

Wo:
Trier, Messepark
Kontakt:
(Klassen 1, 2a & 2b, Frau Zeiger, Frau Hartke, Frau Scheuer & Frau Heil)

Der Lacey Fund (All animals can be protected and happy in human care), gegründet von Martin Lacey Jr., möchte aufklären und vor allem den Kindern, die unsere Zukunft darstellen, zeigen, wie Tiere in einem verantwortungsbewussten und gut geführten Circus leben. Es liegt ihnen sehr am Herzen, für bessere Aufklärung zu sorgen und den Menschen durch möglichst viel Transparenz einen Einblick in die wirkliche Welt der Tiere in menschlicher Obhut zu ermöglichen. Aus diesem Grund sind die Kinder kostenlos zu einer Führung durch den Zoo des Circus Krone eingeladen.

Wann? Am 16. Mai
Wo? Circus Krone, Trier, Messepark
Uhrzeit? Von 10 Uhr bis 12.00 Uhr

Die Kinder erhalten einen Einblick in das Leben mit Tieren und können Fragen stellen.
Vor zwei Jahren startete dieses Schulprojekt und viele Schulen und auch Kindergärten in ganz Deutschland sind der Einladung bereits gefolgt. Anwesende, begeisterte Lehrer/innen ließen dem Lacey Fund e.V. beispielsweise diese Feedbacks zukommen:
„Hallo, die Führung war sehr interessant, die Kinder waren begeistert die Tiere einmal aus der Nähe zu erleben und einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu haben.Besonders fasziniert waren sie von den Löwen. Gut fand ich auch, dass man Fragen stellen konnte.“

Jetzt im März waren 2500 begeisterte Schul- und Kindergartenkinder in München vor Ort. Hier der Artikel: