Tischtennis-Mini-Meisterschaften

Grundschule Trier-Zewen (Turnhalle)
Kontakt:
TTC Grün-Weiß Zewen

Seit vielen Jahren führt der Deutsche Tischtennisbund Mini-Meisterschaften durch. Ziel ist es, junge Menschen an den Sport heranzuführen und Gelegenheit zu geben, den Tischtennis-Sport kennenzulernen. Hierfür gibt es ein gestaffeltes System von der Orts- bis zur Bundesebene.
Viele Vereine führen deshalb sogenannte Ortsentscheide durch. Die Besten jeder Altersgruppe – getrennt nach Jungen und Mädchen – qualifizieren sich für die nächste Ebene, dies ist bei uns die Tischtennisregion Trier-Wittlich. Auch der TTC Gelb-Rot Trier und der TTC Grün-Weiß Zewen veranstalten solche Ortsentscheide, um den Jungen und Mädchen (ab Jahrgang 2007 und jünger) die Möglichkeit zur Qualifikation, aber auch zur Freude am Tischtennissport zu geben.
Im Anhang sende ich Ihnen im Auftrag von Herrn Günther Meier vom TTC Grün-Weiß Zewen e.V.:
– einen Aushang mit Informationen zu den Terminen für die Ortsentscheide,
– einen Teilnahmeschein für die TT-Mini-Meisterschaft,
– einen Handzettel mit Informationen zu den Trainingszeiten des TTC Grün-Weiß Zewen.

Im Vorfeld des Ortsentscheids in Trier-Zewen wird der TTC Grün-Weiß Zewen mit allen Kindern unserer Schule  am 16. Januar 2020 einen Tischtennis-Aktionstag durchführen.
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Herrn Meier vom TTC Grün-Weiß Zewen.