Skipping-Hearts-Vorführung

Kontakt:
(alle Klassen & Eltern)

– ca. 10 Minuten Vorführung mit dem/der Workshopleiter/in
– 20 bis 30 Minuten freies Springen für alle anwesenden Schüler/innen, hier können auch Seile erworben werden

Einladung zur Vorführung „Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“

Liebe Eltern,
in diesem Jahr nimmt die Schule Ihres Kindes an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil, d. h. an einem 2-stündigen Kurs für max. 30 Schulkinder. An den Kurs schließt eine etwa 10-minütige Vorführung an. Gern möchten wir alle Schulkinder und auch die interessierten Eltern und Verwandten einladen, sich die Vorführung anzuschauen und im Anschluss bei Interesse selbst ein paar Sprungübungen zu versuchen.
Ziel von Skipping Hearts ist, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken. Dank vieler Spenden ist es uns möglich, das Projekt kostenfrei anzubieten.
Sollten Sie Lust bekommen, mit Ihrem Kind gemeinsam Seil zu springen, haben Sie nach der Aufführung die Möglichkeit, kostengünstig hochwertige Springseile (6 € pro Seil) zu erwerben.
Wir laden Sie ganz herzlich zu der Vorführung ein!