Plätzchenspende der Klassen 2a & 2b

Wo:
Altenheim Trier-Euren
Kontakt:
(Klassen 2a & 2b, Frau Hartke, Frau Scheuer & Frau Heil)

Anderen eine Freude machen, Sachen teilen, etwas abgeben, Dinge verschenken … – Dies sind klassische Tugenden, wie sie vor allem in der Weihnachtszeit gepflegt werden.

Die Schulküche unserer Schule steht kaum still in den Wochen vor Weihnachten. In der Weihnachtsbäckerei waren auch die beiden 2. Klassen. Diese haben reichlich für den Eigenbedarf gebacken, haben aber auch darüber hinaus noch Plätzchen gebacken, um anderen damit eine Freude zu machen.

Am Montag, 18. Dezember besuchen einige Kinder der Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenleiterinnen das Altenheim in Trier-Euren und spenden dort Plätzchen für die Bewohnerinnen und Bewohner. Diese werden sich sicherlich riesig über dieses unerwartete Geschenk freuen. Als kleines Dankeschön dafür erwartet die Zweitklässler dann eine Führung durch das Altenheim.

Vielen Dank auch von Seiten der Schulleitung für diese  tolle Idee!