ABGESAGT! Book your student – Klasse 4b

Grundschule Trier-Zewen
Kontakt:
(Klasse 4b, Frau Müller)

Coronabedingt musste die Veranstaltung leider von Seiten der Universität Trier abgesagt werden.

Der Fachbereich 1, Bildungswissenschaften, Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe der Universität Trier bietet im Rahmen des Projekts „Book your student“ folgendes Projekt an, welches die Klasse 4b unserer Schule gerne nutzen möchte:

„Weltretter“ gesucht
Da der Umweltschutz uns alle betrifft und die Hoffnung auf Änderungen in den zukünftigen Generationen gesehen wird, möchten wir uns als angehende Lehrkräfte anbieten, in Ihrer Klasse ein Verständnis für Umweltschutz und den direkten Zusammenhang mit dem Alltag der Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Als methodischen Zugang haben wir uns für einen kurzen Film entschieden und weitere gewinnbringende Materialien erstellt, um eine 90-minütige Unterrichtseinheit an Ihrer Schule zu gestalten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns und Ihrer Klasse die Chance geben, die Welt ein Stück besser zu machen!