„Frau Kontrabass“

Projekt „Frau Kontrabass“ in der Grundschule Trier-Zewen
Was hat eine Schnecke mit einem Kontrabass zu tun? Wie kann man mit dem Bass Töne erzeugen? Wie kann man mit einem Kontrabass Geschichten erzählen? Diese und ganz vielen andere Fragen beantwortete uns am Mittwoch, den 07.02.2024, Tanja Silcher alias Frau Kontrabass.
So zeigte uns, den Kindern der Klassen 3 und 4, Frau Kontrabass ihr Instrument: den Kontrabass. Sie erklärte uns ausführlich, wie ein Bass aufgebaut ist, wie er klingt und auf welche Weisen man mit ihm musizieren kann. Geduldig beantwortete sie alle unsere Frage; und es waren wirklich nicht wenige.
Auch wurde gemeinsam musiziert und jeder durfte selbst einmal versuchen, den Kontrabass zu spielen. Alle waren mit viel Spaß und sehr begeistert mit dabei.
Wir bedanken uns herzlich bei Frau Silcher, sowie dem Verein „Freunde der Kulturförderung“ für dieses tolle Erlebnis.
(Kinder der Grundschule Trier-Zewen)