Handballturnier der Trierer Grundschulen

Am Freitag, den 14.10.2022, fand nach 2 Jahren Coronapause endlich wieder das Handballturnier der Trierer Grundschulen statt.
Dank der großartigen Organisation der Eltern konnten wir uns um 8.20 Uhr direkt in Feyen vor der neuen Turnhalle treffen. Unser Team bestand aus 8 Kindern der Klassen 3 und 4, die bereits gut gelaunt und hochmotiviert waren. Da wir die ersten waren, konnten wir uns in Ruhe umziehen und auch schon in der Halle warmspielen. Nach und nach trudelten dann auch die anderen Mannschaften ein und die Turnhalle füllte sich mit wuselnden Kindern.
Nach einer kurzen Begrüßung starteten die Spiele pünktlich um 9.00 Uhr. Gespielt wurden jeweils 10 Minuten; für uns standen 7 Spiele gegen unsere Gegner an. Bis auf eine Niederlage gegen die GS Barbara gewannen wir alle Spiele mit großem Vorsprung und erzielten insgesamt 52 Tore! Natürlich kassierten wir auch einige Gegentore, aber am Ende landeten wir verdient und stolz auf dem 2. Platz. Den Pokal hätten wir auch gerne mit nach Hause genommen, aber wir freuten uns mit der GS Barbara, die mit 7 Siegen und 0 Niederlagen einfach einen Tick besser waren und somit verdient auf dem 1. Platz landeten.
Nach der Siegerehrung, bei der jede Schule eine Urkunde und die ersten drei Plätze auch noch einen Handball bekamen, unterschrieben wir noch alle auf unserer Urkunde und machten uns dann auf den Weg in die wohlverdienten Herbstferien.
Auch wenn nicht alle Kinder gleich oft zum Spielen kamen, hoffe ich, dass sich trotzdem alle als Mannschaft über diesen großartigen 2. Platz freuen.
Vielen Dank an alle Eltern, die die Kinder nach Feyen gebracht und auch wieder abgeholt haben sowie für die tolle Organisation des Turnieres!