Aller guten Dinge sind 3: Skatehalle, wir kommen!

Im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“ konnten wir ein drittes Mal in diesem Jahr, nun als Drittklässler, die Skatehalle besuchen.
Begleitet wurden wir von unserer Lehrerin Frau Müller, unserem FSJ-ler Tom Herrmann und Frau Mertesdorf, der Mutter von Luisa.
In der Skatehalle angekommen begrüßte uns Jonas freudig und stellte uns seinen Praktikanten Christopher vor. Nach einer kurzen Wiederholung der Regeln durften wir uns endlich die Fahrgeräte ausleihen und loslegen.
Da unsere Lehrerin Frau Müller heute Geburtstag hatte (sie wurde schon 40 Jahre alt) lenkte Jonas sie kurz ab und wir konnten unsere Überraschung vorbereiten. Frau Mertesdorf hatte mit Luisa einen Fantakuchen gebacken, auf der eine große 40 stand. Zusätzlich dekorierten wir noch den Tisch und zündeten 4 große Teelichter (symbolisch für die 40) an, bevor wir alle ganz laut „Frau Müller“ riefen. Als sie kam, sangen wir lautstark „Happy Birthday“ in 3 Sprachen: deutsch, französisch und finnisch.
Frau Müller freute sich sehr und war gerührt. Gemeinsam aßen wir den Fantakuchen und die Schokomuffins, die Frau Müller uns gebacken hatte. Gestärkt ging es dann wieder auf die Skatebahn; mit Roller, BMX-Rad oder dem Skateboard. Auch das Trampolin fand großes Interesse und wir hatten schöne Stunden in der Skatehalle. Gegen Ende ließ dann unsere Konzentration etwas nach und einige Kinder stürzten; aber zum Glück ohne große Verletzungen. Auch unser FSJ-ler Tom hatte viel Spaß und bewies, dass er das Skateboardfahren draufhatte.
Ganz herzlich möchten wir uns beim Palais und vor allem bei Jonas bedanken, der uns Kindern und auch ihrer Lehrerin erneut einen unvergesslichen Vormittag in der Skatehalle ermöglichte. Voller Stolz und Freude verließen wir die Skatehalle, wenn auch ein wenig traurig, da es wohl für dieses Jahr der letzte Besuch in der Skatehalle war. Aber wer weiß…
Klasse 3b mit Frau Müller