An die Akkuschrauber, fertig, los!

An die Akkuschrauber, fertig, los

Auf Anfrage des Karnevalsvereins, ob die Grundschule Zewen Interesse hätte, sich an der Gestaltung zweier Beete auf dem Martinusplatz in Zewen, für die die Baknaufen die Patenschaft übernommen haben, sich miteinzubringen, waren wir Kinder der Klasse 2b sofort begeistert. Nach Besichtigung der Beete bei einer Ortserkundung durch Zewen kam die Idee auf, Insekten- oder Bienenhotels zu bauen.
Herr Weiland, der Opa von Ben Flesch aus unserer Klasse, hat sich bereiterklärt, uns bei diesem Vorhaben tatkräftig zu unterstützen. Und so kam es, dass wir den heutigen Schulvormittag bei Herrn Weiland im Bastelkeller verbrachten. Dank seiner guten Vorarbeit schafften wir es in kurzer Zeit, 5 verschiedene Insektenhotels zu bauen.
Wir durften mit dem Akkuschrauber arbeiten, Nägel einschlagen und Bambusstöcke verarbeiten. Das alles hat uns viel Freude bereitet und wir haben sehr viel gelernt. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit, den Umgang mit einem Akkuschrauber oder Hammer zu lernen. Zusätzlich wurden wir noch von Familie Weiland mit Naschereien und Trinken versorgt, sodass das Arbeiten noch mehr Spaß machte. Herr Weiland nahm sich viel Zeit und hatte viel Geduld mit uns. Zur Erholung durften wir uns im Garten bewegen und dort auch gemeinsam frühstücken.
Es war ein toller Vormittag, für den wir uns ganz herzlich bei Herrn Weiland und seiner Frau bedanken möchten, die sich große Mühe mit uns gegeben und uns einen ereignisreichen und großartigen Tag ermöglicht haben.
Des Weiteren ist nun geplant, die Insektenhotels auf dem Martinusplatz anzubringen. Und dann hoffen wir, dass dort viele Insekten einziehen und sich wohlfühlen.

Die Kinder der Klasse 2b mit ihrer Lehrerin Frau Müller