Auf ein Neues in der Skatehalle

Da wir bereits vor 2 Monaten super viel Spaß in der Skatehalle hatten und Jonas sich sehr gut um uns gekümmert und uns geholfen hat, wollten wir ein zweites Mal dorthin fahren. Außerdem fehlte beim letzten Mal ein Kind aufgrund von Corona; diesem wollten wir auch die Möglichkeit geben, einen unvergesslichen Tag in der Skatehalle zu erleben.
Dort angekommen begrüßten wir Jonas freudig und nach einer kurzen Wiederholung der Regeln durften wir starten. Es gab sogar Knie- und Ellenbogenschützer, die wir uns bei Bedarf ausleihen durften.
Da wir nun keine Anfänger mehr waren, trauten wir uns schon mehr zu als beim ersten Mal und nicht nur wir Kinder, sondern auch unsere Lehrerin Frau Müller und Frau Mertesdorf, die Mutter von Luisa, sind über sich hinausgewachsen und haben sich bei der ein oder anderen Rampe überwunden. Allerdings haben sie auch gemerkt, dass sie älter werden; sie kamen uns beim Fahren mit dem Roller in der Halle kaum hinterher und waren nach einer Runde fix und fertig.
Ganz herzlich möchten wir uns erneut beim Palais und vor allem bei Jonas bedanken, der uns Kindern und auch ihrer Lehrerin einen unvergesslichen Vormittag in der Skatehalle ermöglichte. Mit wesentlich mehr Selbstbewusstsein und voller Stolz verließen wir die Skatehalle. Ein wenig traurig und müde fuhren wir zurück zur Schule, aber mit Vorfreude auf das nächste Schuljahr; denn wir werden im Oktober noch einmal die Skatehalle rocken! Vielen Dank auch an Frau Mertesdorf, die uns erst auf dieses großartige Angebot aufmerksam gemacht und uns gerne begleitet hat.
Klasse 2b mit Frau Müller

Ich und meine Freunde waren auf der Rampe mit Frau Müller. Und ich bin zweimal hingefallen. Ich war auf dem Trampolin und ich bin mit dem Skateboard gefahren. Und ich bin mit dem Roller gefahren.
(Shanaya, 2b)

Es war schön in der Skatehalle. Ich fahre dort gerne BMX. Die Rampen haben mir besonders gut gefallen. Meinen Geburtstag möchte ich gerne da feiern. Toll fand ich, als ich richtig Gas gegeben habe!
(Ben, 2b)

Gestern haben wir einen Ausflug in die Skatehalle gemacht. Wir haben uns in der Schule getroffen und sind danach mit dem Bus zur Skatehalle gefahren. Dort bin ich auf einem Roller gefahren. Ich bin auch auf dem Trampolin gesprungen. Ich bin auf Rampen mit einem Roller gefahren. Ich hatte viel Spaß!
(Amelia, 2b)

Ich finde es schön, dass wir in der Skatehalle waren. Und dass ich BMX gefahren bin. Ich habe mich gefreut, einen Sticker gekriegt zu haben. Am besten war, wo wir alle von der Rampe gerutscht sind.
(Abdou, 2b)

Lieber Jonas,
in der Skatehalle hat es mir gefallen. Meine Freunde und ich, wir sind zusammen Skateboard gefahren. Und ich durfte Fahrrad fahren und meine Freundin Sirine ist mitgefahren. Und du hast einen coolen Move im Trampolin gemacht. Toll! Du bist der Beste, Jonas! Danke.
(Khadija, 2b)

Wir waren in der Skatehalle. Dort gab es viele Rampen. Ich fahre gerne Roller und Skateboard. Ich mag aber auch das Trampolin. Ich finde Jonas gut und nett. Ich würde gerne jeden Donnerstag dorthin fahren.
(Luisa, 2b)

Ein Tag in der Skatehalle
Wir sind eine riesige Rampe hochgelaufen und sind dann alle die Rampe runtergerutscht. Alle Mädchensind eine große Rampe runtergerutscht. Manche waren auf dem Trampolin, aber manche sind auch Roller gefahren, manche BMX und andere mit dem Skateboard. In der Skatehalle konnte man Ping Pong und Basketball spielen. Es gab viele Rampen; kleine, aber auch große Rampen. Manche Kinder sind sich mit dem Roller hinterhergefahren.
(Mara, 2b)

In der SKATEHALLE
Ich bin BMX gefahren, weil es mir Spaß macht. Ich habe auch Basketball mit Abdou gespielt. Mir macht die Skatehalle einfach Spaß, weil die so viele Fahrzeuge haben. Ich bin mit Abdou, Caius und Ben BMX gefahren, weil es Spaß macht. Wir sind mit fast allen Kindern aus der 2b auf die mega Rampe.

In der Skatehalle
Ich bin ganz hoch auf dem Trampolin gesprungen. Und ich bin Roller gefahren. Ich fand es cool, weil die viele Rampen haben. Wir sind eine steile Rampe hochgerannt. Ich finde die Skatehalle cool, weil man Ende einen Sticker bekommt.