Just SING! Kids für Schulen

Am Montag, den 13.03.2023, sind wir mit der gesamten Grundschule Zewen in 2 eigens für uns organisierten Gelenkbussen in die TUFA Trier zu der Veranstaltung „Just SING! Kids für Schulen“ gefahren.
Hierbei handelt es sich um ein Mitmachkonzert mit Julia Reidenbach, währenddessen gemeinsam gesungen, gesprungen, geklatscht und gelacht wird.
In einer guten Stunde wurden wir zu Stimmakrobaten und erlebten gemeinsam, wie unsere Stimmen und Körper in einem riesigen Chor erklangen.
Mit uns nahmen noch andere Schulen an dem Konzert teil, sodass insgesamt ca. 400 Kinder mit Freunde und Spaß sangen, tanzten und die TUFA rockten. Auch die Lehrkräfte wurden mitgerissen und waren begeistert dabei.
Ermöglicht hat uns diesen Ausflug unser Förderverein, der sich um die gesamte Organisation inklusive der Busse kümmerte und die gesamten Kosten übernahm.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Förderverein und auch bei Julia Reidenbach für dieses tolle Erlebnis.
Noch heute singen wir das Lied der Piratin Dorothee in der Schule mit großer Begeisterung.