Tanzen macht glücklich – ein Projekt für alle Kinder

Am Donnerstag, den 23.02. sowie am Freitag, den 24.02.2023, fand an unserer Schule ein Tanzprojekt mit Frau Isabell Gaiola von „Isas Tanzstudio“ aus Igel statt.
In je einer Schulstunde erhielt jede Klasse eine individuelle Tanzstunde, in der nach einer kurzen Aufwärmphase eine kleine Choreografie einstudiert wurde. Alle Kinder –und auch so manche Lehrkraft- waren hochmotiviert und mit Freude dabei. Es spielte dabei keine Rolle, ob man nun mit rechts oder links den Schritt nach vorne tat; wichtig war, dass alle mit viel Spaß und ihren Möglichkeiten entsprechend mittanzen konnten. So wurde auch das ein oder andere Solokunststück eingeübt, was mit viel Applaus und Bewunderung wertgeschätzt wurde.
Nach einer gemeinsamen Generalprobe mit allen Klassen stand die Aufführung an, zu der die Eltern herzlich eingeladen waren. Da kam bei manchem Kind dann doch ein wenig Aufregung auf, zudem die Empore und die Sitzbänke sich mehr und mehr mit neugierigen Eltern füllten.
Doch sobald Isa die Musik startete, waren alle voll in ihrem Element und tanzten freudig mit. Da störte auch der ein oder andere Patzer nicht, sondern führte eher zu einem amüsierten Schmunzeln. Der Applaus der Eltern sagte mehr als Worte und die Kinder waren stolz auf ihre Leistungen.

Es war ein tolles Projekt für die Kinder, für das wir uns ganz herzlich bei Isabell Gaiola bedanken möchten!! Falls Ihr Kind Interesse am Tanzen gefunden hat und diesen Sport gerne ausüben möchte, besteht die Möglichkeit, dies in Igel bei Isabell zu tun. Hierzu erhielten alle Kinder einen Flyer, auf dem alles Wichtige nachzulesen ist.