Wandertag nach Herresthal mit einigen Hindernissen

Am Donnerstag, den 30.09.2021, gab es für die Kinder der Klassen 2a und 2b einen spontanen Wandertag mit viel Sonne, aber noch recht kühlen Temperaturen.

Ziel war die Grillhütte in Herresthal, das hieß: erst einmal bergauf! Da die Straße für Autos gesperrt war, entschieden wir uns für den kürzeren Weg. Erstes Hindernis war die Baustelle, aufgrund derer die Straße für Autos nicht befahrbar war. Aber die sehr netten Bauarbeiter ließen uns passieren und stellten ihre Arbeit hierfür kurz ein. Nach einiger Zeit hörten wir Baumfällarbeiten und sahen hoch im Hang Bäume fallen. Was nun? Wir warteten, während unsere Lehrerinnen die Baumfäller auf sich aufmerksam machten und wir auch hier gefahrlos weitergehen konnten. Nach guten 4 Kilometern erreichten wir endlich unser Ziel. Hier wurde erstmal ordentlich gefrühstückt, bevor der Spiel- und der Fußballplatz gestürmt wurden. Leider war die Spielzeit nicht so lang, da wir noch den Rückweg zu bewältigen hatten. Dieser gestaltete sich schon etwas schwieriger, da einige Kinder müde waren und Füße wehtaten. Es half aber nichts: wir mussten pünktlich zum Mittagessen zurück sein. Also hieß es Zähne zusammenbeißen und weitergehen. Immerhin ging es nun bergab.

Alle Kinder haben super durchgehalten und die mehr als 8 Kilometer Wanderstrecke mit Bravour gemeistert. Wir sind stolz auf euch!