Wandertag der Klasse 3

Wandertag der Klasse 3

Am Montag, den 27.9.2021, nahm die Igelklasse gemeinsam mit Frau Heckmann und Frau Seegel im Rahmen der Kulturwandertage Trier an einer Domführung für Kinder teil. Wir fuhren mit dem Stadtbus bis zur Treviris-Passage und spazierten über den Hauptmarkt zu unserem schönen Domfreihof. Dort wurde erst einmal mit Aussicht auf den Dom gefrühstückt. Bald kam dann schon unsere sehr nette Domführerin Katharina, die uns gaaaanz viel über die Geschichte des Doms erzählte, ebenso über den Kaiser Konstantin und seine Mutter Helena. Wir durften um und im Dom versteckte Details erkunden und besichtigen und liefen sogar am Schrein des heiligen Rocks vorbei. Im Anschluss schauten wir uns noch in der Dominformation einen interessanten Film über den Trierer Dom an, in dem auch unser Bischof Stephan Ackermann etwas erzählt hat. Danach ging es wieder mit dem Bus nach Hause und es gab noch ein leckeres Eis für jedes Kind in der Zewener Eisdiele. So schön könnte jeder Schultag sein, waren sich alle einig ☺…