Erster Wandertag der Klassen 1a & 1b

Erster Wandertag der Klassen 1a und 1b
Am Montag, den 21.09.2020, hieß es für die Kinder der beiden ersten Klassen: „Der Schulranzen bleibt heute zu Hause; stattdessen wird der Rucksack gepackt und die Wanderschuhe geschnürt.“ Ziel der Wanderung war der Spielplatz auf der gegenüberliegenden Moselseite in Konz.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte sich die große Truppe auf den Weg. Vielen Dank an Frau Castello, Frau Gruchey, Familie Teodorescu und unsere FSJ-lerin Alexa Schruden, die uns begleitet und tatkräftig unterstützt haben.
Es ging entlang der Mosel Richtung Eisenbahnbrücke, wo zunächst an der Sitzbank eine kurze Pause eingelegt wurde. Nächster Halt war dann der Spielplatz, der nach einer guten Stunde Fußmarsch erreicht und bei dem warmen Wetter mit großer Freude genutzt wurde. Zwischendurch wurde gefrühstückt und das Fußballspielen durfte natürlich auch nicht fehlen. Alle Kinder hatten viel Freude und genossen die Spielzeit.
Etwas müde, aber gut gelaunt, machten sich die Kinder anschließend auf den Rückweg und waren dann doch froh, als sie die Schule erreichten.
Es war ein rundum gelungener, schöner Ausflug, der uns „Corona“ mal vergessen und genießen ließ. Leider sind viele schöne Aktivitäten zurzeit nicht möglich, wie zum Bespiel ein Besuch bei Bauer Greif; daher war dieser Wandertag etwas ganz Besonderes.