Silvesterlauf 2022

Nach 3 Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr endlich wieder der Trierer Silvesterlauf statt. Wenn auch sehr kurzfristig informiert und daher ohne gemeinsames Training in der Schule fanden sich dennoch 3 Zewener Schüler und Schülerinnen, die für unsere Grundschule in 2 verschiedenen Läufen an den Start gingen.
Nachdem wir uns am Domstein getroffen und die Startnummern sichtbar befestigt hatten, erfolgte eine kurze Aufwärmphase: zu Beginn ein paar Dehnübungen, bevor der Platz vor dem Dom zum Einlaufen genutzt wurde. Nach ein paar kurzen Sprints, Hopserlauf- und Kniehelbellaufsequenzen kämpften wir uns hochmotiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt hinunter zum Start am Hauptmarkt. Nach den beiden “Bambini-Läufe“ (0,6km) der Mädchen und Jungen, von denen wir noch den Zieleinlauf auf der Leinwand sehen konnten, folgten die 1km-Volksläufe, an denen Maria (Startnummer 1499), Ben (Startnummer 1924) und Henrik (Startnummer 1925) teilnahmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle 3 Kinder, die hochmotiviert und freudig an den Start gingen und sich anschließend feiern ließen. Gut gemacht! Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein! Vielen Dank an alle, auch an die Eltern und Verwandten, die uns so toll unterstützt haben.
Nur noch ein knappes Jahr bis zum nächsten Silvesterlauf 2023; vielleicht dann wieder mit mehr teilnehmenden Kindern.

Alles Gute für das neue Jahr 2023!