Pilzprojekt 2b

Auch wir haben uns an das Pilzprojekt gewagt und vor einem Monat mit der Champignonsucht in unserer Klasse begonnen. Leider waren die Temperaturen Mitte Mai so hoch, dass die Champignons mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, dennoch konnten wir dann vor paar Wochen die ersten Pilze ernten. Wir haben sie geputzt und probiert. Einige Kinder fanden den rohen Champignon lecker, manch andere Kinder ziehen lieber die gekochten Champignons vor. Ein paar Kinder konnten sogar Champignons mit nach Hause nehmen und sie zuhause den Eltern und Geschwistern zeigen. Das Pilzprojekt hat uns insgesamt wahnsinnig viel Spaß gemacht, weil wir Tag für Tag beobachten konnten, wie in unserer Klasse ein Lebewesen wächst. Wir sind gespannt, ob wir in den kommenden Tagen erneut Pilze ernten können.
Die Klasse 2b