Kindermeilen 2020

Kindermeilenaktion vom 23.09.-28.09.2020
Seit 2002 sammeln jedes Jahr zigtausende Kindergarten- und Schulkinder Grüne Meilen für das Weltklima.
Selbst in Zeiten der Corona-Pandemie haben sich bereits hunderte Gruppen dazu entschieden, weiterhin mit ihren Wegen, die sie zu Fuß, auf Roller und Rad, mit Bus oder Bahn zurücklegen, Grüne Meilen für den Klimaschutz zu sammeln!
Diese wird das Klima-Bündnis zusammen mit den Wünschen und Ideen der Kinder dann auf der nächsten UN-Klimakonferenz präsentieren.
Auch 2020 zeigen die Kleinen also mal wieder den Großen wie’s geht:
Nicht lange argumentieren, sondern einfach loslegen und weiterhin mit viel Elan all das tun, was jede*r Einzelne täglich ganz leicht zum Schutz unseres Klimas beitragen kann! Die Kinder der Grundschule Trier-Zewen unterstützten das Projekt dieses Jahr wieder. Insgesamt haben sie in einer Woche 845 grüne Meilen gesammelt. Daran beteiligt haben sich die Klassen 1a, 1b, 2 und Klasse 4.
Normalerweise werden die Meilen von einer Kleingruppe von Schülern der Stadt übergeben. Da dies momentan nicht möglich ist, wurden die teilnehmende Schulen aufgefordert ein kleines Video zu produzieren, in dem sie das Ergebnis der gesammelten Meilen mitteilen. Natürlich ging auch die Grundschule Trier-Zewen in Produktion. Es kam ein schöner kurzer Film dabei zustande. Viel Spaß beim Ansehen!