Ich kann kochen!

Möhren schälen, Kartoffeln stampfen, Kräuter hacken: Bei uns lernen Kinder ab sofort, wie es geht – und wie viel Spaß das macht! Wir sind Partner-Grundschule der bundesweiten Initiative Ich kann kochen! von der Sarah Wiener Stiftung und der Krankenkasse BARMER.
Unsere Lehrkraft Frau Zeiger wurde in einer Fortbildung fit für das Arbeiten mit Kindern in der Küche gemacht. Nun ist sie speziell für das pädagogische Kochen qualifiziert. Also heißt es jetzt auch bei uns: Ran an die Töpfe! 
Mehr unter:  www.ichkannkochen.de

Montags können auch Ganztagsschüler der Klassen 2 bis 4 dieses tolle Angebot nutzen und die entsprechende AG wählen.

MontagDienstagMittwochDonnerstag
Frau Zeiger:
"Ich kann kochen!"
Musikverein Zewen:
"Wir machen Musik"
Frau Wanken:
"Tierschutz-AG"
Frau Abuaffar:
Arbeiten mit Keramik
Gladiators Trier:
Basketball-AG
Herr Michels:
"Fußball macht Schule"
Frau Hüsch:
"Wald-AG"
Herr May:
"Radsport-AG"
Frau Braband:
"Bewegungs-Kunst"
Frau Abuaffar:
"Freie Malerei"
Frau Dickten:
"Zeichnen und Basteln"
Frau Hensel & Frau Fetzer:
"Bastel-AG"

Hier gelangen Sie zu unserem gesamten GTS-Angebot im Schuljahr 2019/2020.