Fußballturnier der Trierer Grundschulen am 10.05.2019

Fußballturnier der Trierer Grundschulen am 10.05.2019
In diesem Jahr fand das Fußballturnier der Trier Grundschulen am Freitag, den 10.05.2019, statt. Treffpunkt war um 8.30 Uhr auf dem Sportgelände des DJK St.Matthias, in Feyen. Wie auch beim letzten Mal gingen diesmal 19 Schulen mit insgesamt 27 Mannschaften (18 Jungen- und 9 Mädchenmannschaften), d.h. ca. 270 Kinder, an den Start. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde parallel auf 5 Fußballfeldern gespielt, so dass um 12.45 Uhr alle Spiele beendet waren. Die Vorrunde verlief sehr spannend, so dass in jedem Spiel alles gegeben werden musste, um den Traum nach dem Pokal nicht aufgeben zu müssen.
Und die Mädchen der Grundschule Trier-Zewen haben mehr als gekämpft und super im Team auf dem Platz funktioniert. Und plötzlich spielte Zewen um die Plätze 1-4. Nach gewonnenem Halbfinale stand nur noch Biewer zwischen dem Pokal und den Zewener Mädels. Leider platzte der Traum vom Pokal gegen die sehr starke Mannschaft der Grundschule Biewer. Trotzdem der absolute Wahnsinn, zweiter Platz von 9 Mädchenmannschaften! Die Freude war natürlich riesengroß.
Doch auch unsere Jungs haben sich tapfer gegen die Konkurrenz geschlagen, so dass am Ende der 10. Platz von insgesamt 18 Jungenmannschaften erreicht wurde.
Was kann es für die Lehrerin nach einem solch tollen Tag noch schöneres  geben? Die gesamte Schule ist mega stolz auf ihre Kinder, die im Training bereits schon alles gegeben hatten.
Vielen Dank auch an die Eltern, die den Weg nach Feyen auf sich genommen und die Kinder angefeuert haben.
Und ein großes Lob an den Organisator, Herrn Jochen Weber, der für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.