„Sterneküche“ an der Grundschule Trier-Zewen

Grundschule Trier-Zewen erreicht den 1. Stern beim Qualifizierungsprozess zur Verbesserung der Schulverpflegung
Unsere Schule nimmt seit dem letzten Jahr am landesweiten Projekt „Schule isst besser“, einem Qualifizierungsprozess zur Verbesserung der Mittagsverpflegung an Kitas und Schulen, teil.
Hierbei ist es uns nun gelungen, alle Anforderungen im ersten Qualitätsbereich „Verpflegung“ zu erfüllen. Dafür haben wir nun die Urkunde mit dem ersten Stern vom Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten, erhalten.
Im Fortgang des Prozesses, machen wir uns nun auf den Weg zum zweiten Stern, im Qualitätsbereich „Rahmenbedingungen“. Somit begleitet uns auch weiterhin das Thema „Ernährung“ noch in vielfältiger Weise an unserer Schule.
Unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch Frau Heckmann, unserer Verpflegungsbeauftragten, die engagiert den Qualifizierungsprozess an unserer Schule begleitet und voranbringt.

Urkunde zum 1. Verpflegungsstern